Meine Pferde

Donner

Seit gut 11 Jahren gehört er zu unserer Familie. Donner habe ich mit 2.5 Jahren gekauft, selber angeritten und ausgebildet.

Donner hat mir in all den Jahren viel gelernt und mich auf Wege geführt, die ich ohne ihn nie betreten hätte.

Er ist sehr ausgeglichen und ein hervorragender Lehrmeister.

Meine Pferde - Donner
Meine Pferde - Schimmi

Absolut Special (Schimmi)

Schimmi ist unser feiner, vornehmer und vorwitziger Schimmel und gehört seit gut 3 Jahren zur Familie. Er ist 10 Jahre alt, ist momentan in Dressur ausgebildet bis M und wird weiter von mir gefördert.

Schimmi ist sehr feinfühlig und ein Traum zum Reiten. Mit seinen leichten Bewegungen und dem raumgreifenden Galopp vermittelt er dem Reiter ein herrliches Reitgefühl.

Waldfink (Wally)

Wally ist 11 Jahre alt und seit gut 3 Jahren bei uns. Er ist der Inbegriff von einem menschenbezogenen Pferd.

Er ist mit seinen 1.85m ein stattliches und stolzes Pferd mit einem sehr weichen Kern. Hätte Wally nicht eine Kehldeckellähmung, wäre er sicher nicht bei mir sondern würde an vielen Turnieren durch das Viereck tanzen. Durch die Kehldeckellähmung hustet er ab und zu und ist als Sportpferd nicht mehr einsetzbar.

Bodenarbeit ist durch mein intensives Training zu seiner Stärke geworden und er gibt nun sein Wissen als Lehrmeister an meine Schüler weiter.

Meine Pferde - Wally